Freitag, 14. Oktober 2011

Erfolgreicher ImpulsWorkShop im DG-Kurs 9. Kl.

Ein freundlicher Hausmeister öffnete mir kurz vor 8 die Seitentür zur Parkschule und schon stand ich, überwältigt von der wundervollen Ausstrahlung, in der hell erleuchteten Aula der Parkschule. Auf dem Programm standen 2h DG-Kurs zum Thema Romeo und Julia. Eingeladen wurde ich von Fr. Kühner, der Theaterlehrerin diesen Kurses. Los ging es mit einfachen Kommunikations- und Konzentrationsübungen. Die am Anfang etwas ängstlichen SchülerInnen tauten schnell auf und schon landeten wir bei schon etwas schwierigeren Vertrauensübungen.
Natürlich verloren wir das eigentliche Hauptthema Romeo und Julia nicht aus dem Blickfeld. Führten schon zu Beginn gestellten Fragen nach der Liebe auf den ersten Blick, dem Verliebtsein und der Liebe im Allgemeinen zu erstaunten und neugierigen Blicken, so fiel es jetzt nicht ganz so einfach Standbilder zu diesen Themen zu bauen. Schade, dass einige aus dem Kurs auf Klassenfahrt waren.
Ich werde sehr gespannt Euren weiteren Weg verfolgen und mit Sicherheit noch ein zwei mal vorbei schauen. Danke für die Offenheit und die positive Reflexion am Ende. Viel Glück!

Ralf



fotos by ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.