Freitag, 13. Januar 2012

Gute Aussichten und klare Absprachen

Fr. Hahnemann kam uns schon im überwältigenden Treppenhaus der Parkschule entgegen und teilte uns mit, dass unser Treffen heute mal ungewohnterweise im Kunstraum fast unter dem Dach statfindet. Somit kamen wir auch mal in den Genuss einen der vorbildlich sanierten Unterrichtsräume kennenzulernen. Auf uns warteten schon drei KontaktschülerInnen, Herr Ludwig, Fr. Steinhardt und Fr. Kühner. Sehr schön, dass heute SchülerInnen bei unserer Runde dabei sein konnten. diese berichteten auch sogleich von ihren Erfahrungen beim Herstellen des Infopoints gesammelt hatten. Auch die weiteren Möglichkeiten zu Aktualisierung des Infopoints wurden angesprochen. Nach diesem kurzen Blick nach hinten beschäftigten wir uns nur noch mit geplanten Aktionen, die vor uns lagen. So als Wichtigstes natürlich der KonzeptionWS des Großprojektes, welcher nächste Woche Dienstag stattfindet.
Auch die jetzt anlaufende Möglichkeit der kostenlosen TheaterWS im stellwerk stösst so langsam auf Resonanz. Der DG Kurs 9.Kl mit Fr. Kühner wird am 23.01.12 den Startschuss machen. Weiterhin im Gespräch waren der Tag der offenen Tür der Parkschule am 21.01. , die Premierenklassen, Theater als AG Angebot am Nachmittag und ein mögliches Theaterprojekt mit einer 5. Klasse.

Spannende Vorhaben kann man da nur sagen.

In diesem Sinne wünscht das stellwerk einen guten Verlauf und besten Dank für diese ergebnisorientierte Runde.
Steffi und Ralf

photo by ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.