Dienstag, 31. Januar 2012

Theaterprojekt soll Klassenzusammenhalt und Toleranz einer 5. Klasse schärfen

Am heutigen Dienstag trafen sich Fr. Steinhardt und Herr Appelfeller im stellwerk. Gegenstand des Treffens war die Organisation eines eventuellen Theaterprojektes mit einer 5. Klasse. Diese zeichnet eine überdurchschnittliche Vielfältigkeit in den Persönlichkeiten aus. Dies Unterschiedlichkeit macht den Umgang miteinander nicht immer einfacher.
Ein Theaterprojekt könnte hier ein gemeinsames eindrückliches Erlebnis schaffen bei dem man sich zwangsläufig etwas besser kennen und akzeptieren lernt.
Dazu wird man jetzt ein geeignetes Kinderbuch auswählen um dies dann als Spielgrundlage zu nehmen.
Natürlich geht das alles nicht ohne zusätzliches Geld welches auch noch bei den entsprechenden Stellen beantragt werden muss.
Das klinkt nach Hausaufgaben für beide Organisatoren.

ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.