Mittwoch, 1. Februar 2012

1. Treffen der Steuergruppe fürs Großprojekt vom Träumen nach Liebe

Im Kunstraum der Parkschule saßen 9 SchülerInnen mit Fr. Kühner verteilt an zusammengeschobenen Tischen. Es waren die 8 und 9 KlässlerInnen die sich am Ende des KonzeptionsWS freiwillig bereit erklärt hatten stellvertretend für alle anderen SchülerInnen der Schule am Großprojekt weiter zu Konzeptionieren und zu Organisieren. Eine beachtliche Zahl. Es dauerte etwas bis wir die wilde und ungebändigte Kreativität im Zaum hatten und für uns eine effektive Gesprächsführung gefunden hatten.
Und schon sprudelten die Ideen.
Schnell schälten sich aus den insgesamt 5 Hauptgebieten zwei Gebiete heraus die ungefähr die gleiche Anzahl BefürworterInnen hatte. Das wäre einmal das Gebiet der Träume, gemeint als direkten Schlaftraum und dem Traum als Zukunftsvision.
Das zweite Teilgebiet war das Gebiet der Liebe im elementarsten Sinne.
Aufgabe war ja zum Spielzeitmotto geeignete Themengebiete zu finden, welche den Inhalt unseres gemeinsames Großprojektes darstellen könnte. Das passt natürlich und liegt ziemlich nahe.
Zu beiden Gebieten sammelten wir die unterschiedlichsten Ideen der Umsetzung. Diese müssen jetzt erst einmal geordnet und gesichtet werden.
Zum nächsten Treffen sollten dann schon ganz konkrete Projekt-Skizzen zur Diskussion auf dem Tisch liegen. Um noch effektiver zu arbeiten haben wir aus den 9 SchülerInnen 5 mit ihren jeweiligen StellvertreterInnen festgelegt. Somit wird der Kreis etwas überschaubarer.
Die Pärchen sind:
Colin Ziegler                      - Michelle Werner
Sarah Haupt + Josi Apel    - Maria Brühl
Anne Moritz                       - Luisa Mohammad
Luise Höchst                      - Paula Noack

Die zusammengefassten Ergebnisse sind nachzulesen in der Seitenleiste rechts unter Großprojekt.

Ergebnissse der ersten Sitzung zusammengefasst

photo by schüler unbekannt. Dank Luise für die Bereitsctellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.